Über mich

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Krankenschwester und anschließender mehrjähriger Berufsausübung habe ich eine 3-jährige Weiterbildung zur Heilpraktikerin im Vollzeitunterricht absolviert. Hier lernte ich ein breites Spektrum an alternativen Behandlungsmethoden kennen, die ich heute noch teilweise ergänzend zur Klassischen Homöopathie einfließen lasse.

Seit Januar 2004 arbeite ich selbstständig in eigener Praxis mit Schwerpunkt Klassische Homöopathie, die ich in einer 2-jährigen Zusatzausbildung erlernt habe. Anschließend habe ich im Rahmen von zahlreichen Fachfortbildungen sowie Seminaren meine Kenntnisse in der Klassischen Homöopathie weiter vertieft. Seit dem Jahr 2007 bin ich zusätzlich nach den Richtlinien der Stiftung Homöopathie Zertifikat (SHZ) zertifiziert, welches ebenfalls eine qualifizierte homöopathische Behandlung garantiert.

Ich bin Mitglied des Verbands Klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.(VKHD)